Wir freuen uns sehr heute, nach fast eineinhalb Jahren der Planung, den offiziellen Startschuss für unser Projekt Erlebnis Guide Baden-Württemberg geben zu können. Ziel des Guides ist es alle touristischen Hinweisschilder entlang der Autobahnen in Baden-Württemberg mit interessanten Geschichte, Anekdoten und „Insider-Wissen“ zu vertonen, um die Attraktivität der einzelnen Ziele für Reisende zu erhöhen.

Wir haben in den vergangenen sechs Monaten intensive Gespräche in den Kommunen geführt und das Projekt präsentiert. Dank der überwältigenden Resonanz auf den Erlebnis Guide haben wir nun genügend Partner gefunden, um mit dem Projekt offiziell in die Umsetzungsphase zu gehen. Nebem dem Tourismusmarketing Baden-Württemberg (TMBW) unterstützen auch die Schwarzwald Tourismus GmbH, die Schäbische Alb und die Region Kraichgau-Stromberg das Projekt aktiv als Vorzeige-Digitalisierungsprojekt.

In den kommenden Tagen geht eine gesonderte Projektwebseite zum Erlebnis Guide online und wir werden unsere Aktivitäten erhöhen um schnellstmöglich weitere Regionen in Baden-Württemberg über das Projekt zu informieren und einzubeziehen.